Reklamationen und RücksendungenAus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich die Produkte z.B. der Marke mit den 3 Streifen, als überaus hochwertig empfinde. Sollten jedoch mal Fehler oder Mängel in der Produktion entstanden sein, so lassen sich diese analysieren und evtl. durch den Hersteller beheben oder nachbessern.Ich möchte noch darauf hinweisen, dass
ich erst kürzlich gehört habe, die Marke mit den 3-Streifen beliefert
direkt keine Online-Händler - diese Produkte stammen von
Zwischenhändlern. Sollten Sie solche Artikel bei eBay ersteigert /
gekauft haben, müssen Sie sich an den Verkäufer wenden! Diverse
Sportartikelhersteller nehmen Reklamationen von eBay-Käufen nur über
den Händler an!!!Selbstverständlich kann man bei fast allen Sportartikeln so verfahren:Meine Erfahrung:Ich hatte ein paar Fussballschuhe, hier bei eBay gekauft. Selbstverständlich originalware mit Rechnung. Heben Sie sich immer die Belege bzw. Quittungen/Rechnungen auf, diese können entscheidend sein bei der Reklamation. Mein Fussballschuh, aus dem Mittleren Segment des Artikel-Angebots (79,00€), gab bereits nach ca. 4-Monaten Benutzung den Geist auf. Nähte öffneten sich und der Schuh wurde unbespielbar. Ich selbst dachte das es so nicht sein kann, da ich in der Vergangenheit nur positive Erfahrungen mit der Marke gesammelt habe! Ich schrieb einen Brief und schickte die Schuhe auf die Reise zum Hersteller.Ich schickte den Artikel, selbstverständlich auf eigene Kosten im Päckchen für 3,90€, unversichert, zum Hersteller. Nach nur 5 Tagen meldete sich um 9.00Uhr am Monatgmorgen ein sehr netter Mitarbeiter der Sportartikel-Firma und bestätigte mir den Eingang der Schuhe. Er meinte das ein solcher Fehler immer mal wieder passieren kann und solche "Irrläufer" manchmal unterkommen. Dann kam die Frage: welche Farbe hätten Sie den gern? Welche Größe? - Im Anschluss bedankte ich mich recht herzlich.Mängel:Gerade Fussballschuhe unterliegen einer hohen Belastung. Daher muss man abwegen ob dieser Schaden nun durch normale Abnutzung entstanden ist oder durch einen Fehler in der Produktion. Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen nur sagen, dass es bei einem Fussballschuh immer eine Stelle gibt die zuerst defekt ist - die rechte oder linke Innenseite. Ganz einfach weil diese beim Laufen und Schiessen am häufigsten belastet wird. Sollten sich jedoch Nähte eigenständig öffnen oder die Sohle fällt von Schuh - so würde ich mir dies mal ganz genau ansehen.Rücksendungen/ReklamationSo gehen Sie am besten bei Rücksendungen / Reklamationen vor:Schreiben Sie einen Brief: in diesem schildern Sie Ihr Problem / den Mangel an der Ware in vernünftiger Wortwahl.Geben Sie im Brief auf jedenfall Ihre Telefonnummer an, unter welcher Sie zu erreichen sind.Beschreiben Sie evtl. Ihren bisherigen Weg mit dieser Marke, Ihre bisherigen Erfahrungen.Schicken Sie die Ware ein: am günstigsten mit Hermes oder der DHL (nicht unfrei!)Kaufbelege mit beifügen: machen Sie Kopieen der Kaufbelege und legen Sie diese der Sendung bei.Eine richtige und angemessene Wortwahl ist meines erachtens entscheidend. Denn diese Briefe lesen auch nur Menschen, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben ;-) Also immer nett und freundlich - dann begegnet man Ihnen auch so!Ich werde des öfteren nach Adressen etc. gefragt - diese möchte ich hier nicht veröffentlichen... Im Telefonbuch oder mit einer Suchmaschine wird man auch sehr schnell fündig!
Orignal From: Fussballschuhe - Reklamationen und Rücksendungen
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